SLG

slgvaihingenDie SLG Vaihingen/Enz  slgvaihingen-2

Im SV Aurich gibt es seit 2003 auch die Schießleistungsgruppe (SLG) Vaihingen/Enz. Die SLG gehört dem Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. (BDMP) an. Dieser wurde vor rund 30 Jahren vor allem von schießsportbegeisterten Bundeswehrangehörigen, Polizei- und Zollbeamten gegründet; er ist heute ein ziviler, bundesweit vertretener Schießsport-Verband mit Schwerpunkt auf dem Großkaliberschießen, der allen interessierten Schützen offen steht.

Unsere SLG Vaihingen/Enz hat aktuell 40 Mitglieder. Wir schießen meist auf der Anlage des SV Aurich, manchmal auch außerhalb. Der Schwerpunkt der Disziplinen liegt dabei, entsprechend der Herkunft unseres Verbandes, beim Schießen mit historischen oder aktuellen Einzellader-, Repetier- und auch halbautomatischen Dienstgewehren, mit früher oder aktuell verwendeten Dienstrevolvern und –pistolen, daneben auch mit Kleinkaliberwaffen. Damit bieten wir eine Ergänzung zu den Möglichkeiten des traditionellen Schützenbundes. Wettkämpfe des BDMP bestreiten wir auf Landes- und Bundesebene; Schützen der SLG haben dabei schon einige Spitzenplätze errungen. Im Vordergrund steht natürlich die Freude am Schießen.

Wir laden alle am Schießsport Interessierten herzlich ein, zu den Trainingszeiten des SV Aurich einmal bei unserer SLG hereinzuschauen.