Königsschießen 2016 im SV Aurich

erstellt am: 08.01.2016 | von: svaurich | Kategorie(n): Verein

Die Schützen des SV Aurich begannen das Jahr am 06.Januar in traditioneller Weise mit dem Königsschießen. Hier wird in jeder Disziplin durch den besten 10er auf einer Scheibe der König ermittelt. Die Ergebnisse: Königin in der Disziplin Luftpistole wurde Lara Lang. Im Bereich Luftgewehr hat Andreas Ruis den besten 10er geschossen. Den ersten Platz im Bereich KK-Pistole besetzte Udo Damrow die Disziplin GK-Pistole gewann Eberhard Duss. Den ersten Platz im KK-Gewehr-Bereich belegte Erik Goldschmid, in der GK-Gewehr Disziplin Jürgen Fanz.

 

Am Nachmittag fand das Adlerschießen mit 22 Vereinsteilnehmern statt. Beim Adlerschießen wird in drei Durchgängen mit einem Kleinkalibergewehr auf einen Holzadler geschossen. Zum ersten Ritter wurde durch das Abschießen des Zepters Kai Schwerdtle mit dem 87 Schuss geschlagen, der zweite Ritter wurde nach weiteren 121 Schüssen Hans Wimmer. Kai Schwerdtle konnte wiederholt sein Können unter Beweis stellen, denn schon in den letzten Jahren wurde er im Schießen einer der Ritter. Nach insgesamt 341 Schuss fiel der Holzadler durch den Schuss von Silvio Matschkowiak.

 

Koenigsschiessen_gruppenbild Kopie

Gruppenbild (v.l.) Harald Beutel, Lara Lang, Silvio Matschkowiak, Kai Schwerdtle, Jürgen Fanz, Alex Mayer, Udo Damrow, Hans Wimmer, Erik Goldschmid